Nähere Informationen über unsere Stufen

Leiterrunde

Die Leiterrunde unseres Stammes setzt sich aus 15 Leiterinnen und Leitern, sowie vielen Mitarbeitern zusammen. Alle zwei Wochen treffen wir uns donnerstags von 20:00-22:00 Uhr um Erfahrungen auszutauschen, organisatorische Fragen zu klären und unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu reflektieren.

Um eine qualitativ hochwertige Gruppenarbeit mit den über 100 Kindern und Jugendlichen in den vier Altersstufen zu sichern, legen wir viel Wert darauf, dass wir das Angebot von Schulungen des Diözesanverbandes Aachen und des Rheinbezirkes der DPSG nutzen. Stammesintern werden viele Schulungen zu verschiedenen Themenbereichen unter der Leitung von erfahrenen Bildungsreferenten durchgeführt.

Solltet ihr Fragen haben schreibt uns eine E-Mail an vorstand[at]dpsg-forstwald.de, wir werden euch so schnell wie möglich antworten.

Allzeit bereit und Gut Pfad,

Eure Leiterrunde

Rover

Guten Tag / Herzlichen Willkommen bei den Rovern / Hallo,

wir sind die 16 bis 20 jährige Gruppe von den Pfadfindern im Forstwald.

Wir diskutieren über wichtige Dinge, zum Beispiel den Unterschied zwischen Lohn und Gehalt. Das interessiert dich nicht? Hätte von uns auch keiner gedacht.

Wir haben nur eine wahre Liebe, die dafür groß - und alt ist. Unser Ofen Inge. Sie ist rot, ca. 1m groß, hat drei Füße und ein langes Rohr. Wenn sie auch dir Wärme spenden soll und du sie kennen lernen willst, komm doch einfach vorbei. Sie könnte dir im Winterlager, über Pfingsten oder im Sommerlager Gesellschaft leisten.

In der Roverstufe könnt ihr die schönen Seiten des Pfadfinderseins genießen, euer Programm gestalten, lernen was schleimen wirlich heißt und Feuer machen. Falls es nicht deutlich geworden ist: Zwischendurch erzählen wir dummes Zeug und Lachen möglichst viel.

Gruß und Kuss / Gut Pfad / Bis nächste Woche,

 

Eure Rover

Pfadfinder

Liebe Besucher der Website,

wir sind die Pfadfistufe im Alter von 12 bis 16 Jahren und nun erzählen wir etwas über uns.

Wir treffen uns dienstags von 19:15 bis 20:45 Uhr am Pfarrheim der katholischen Kirche. Wir planen Projekte oder Wochenendlager.

Solltet ihr Fragen zum Programm, Truppstunden oder Weiteres haben, könnt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die Leiter erreichen.

Gut Pfad und wir freuen uns auf euch

die Pfadistufe

Jungpfadfinder

Die Jungpfadfinder treffen sich freitags von 18:00-19:30 Uhr. Im Winter trifft man uns in unserem Jugendheim bei der Pfarre Maria Waldrast an, im Sommer dagegen gehen wir auf unseren Platz am Degensweg.

Wir sind über 25 Kinder im Alter von 9-12 Jahren, die von 3 Leitern geleitet werden.

Solltet ihr Fragen haben schreibt uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir werden euch so schnell wie möglich antworten. Ansonsten kommt einfach vorbei, wenn ihr Lust habt uns und die Pfadfinderei kennenzulernen.

Gut Pfad

Eure Jungpfadfinder

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok