Am vergangen Mittwoch machten sich unsere Wölflinge auf zur Feuerwehr nach Krefeld Hüls.

Dort erhielten wir durch Sebastian eine Führung durch die Feuerwache Hüls.

Als erstes bekamen wir eine Sicherheits- und Verhaltenseinweisung, da ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hüls aufgrund des Wetters in den vergangen Tagen jederzeit möglich gewesen wäre.

Anschließend ging es in die Umkleiden, wo sich unsere Leiterin Verena die Schutzkleidung eines Feuerwehrmannes anziehen durfte.

Es gab vieles zum Sehen und Anfassen und die Begeisterung für die Feuerwehr war entfacht.

Nach vielen Fragen und Antworten ging es nach den Umkleiden in die große Fahrzeughalle, wo uns einige Feuerwehrwagen erwarteten.

Neben Probesitzen und Leiterwagen erkunden, wurden auch die Arbeitsgeräte der Feuerwehr inspiziert und ausprobiert.

Natürlich darf eine kurze Testfahrt auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr nicht fehlen.

Aufgrund des warmen Wetters konnten sich unsere Wölflinge mit kleinen Handpumpwasserschläuchen gegenseitig nass machen.

Wir bedanken uns herzlich bei Sebastian und der freiwilligen Feuerwehr Hüls, dass wir den Beruf der Feuerwehr und die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr kennenlernen durften.

Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.