Wir sind ein Pfadfinderstamm mit derzeit über 100 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Krefelder Stadtteil Forstwald.

Wir treffen uns einmal wöchentlich in fünf verschiedenen Altersstufen, entweder im Jugendheim an der katholischen Kirche Maria Waldrast oder auf unserem Pfadfindergrundstück am Degensweg.

In den verschiedenen Stufen werden pfadfinderische Fähigkeiten altersgerecht vermittelt, wie zum Beispiel ein sicheres Feuer anzuzünden, Teamfähigkeit bilden und Verantwortung für sich und andere übernehmen.

Zeltlager dürfen bei uns Pfadfindern auch nicht fehlen, so fahren wir alle zwei Jahre mit dem gesamten Stamm auf ein gemeinsames, zweiwöchiges Sommerlager in unterschiedliche Länder. Die Stufen unternehmen meist kurze Wochenendlager innerhalb Deutschlands, um den Zusammenhalt in der Gruppe zu fördern und die Kinder auf ein langes Sommerlager vorzubereiten.

Wenn ihr Lust habt unseren Stamm näher kennenzulernen, klickt euch durch unsere Internetseite oder nehmt mit uns Kontakt auf unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..