Am Wochenende vom 29.09.17 bis zum 01.10.17 war es soweit:

Das Lager unserer Wölflinge fand auf unserem Gelände im Forstwald statt.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr auf unserem Platz, wo wir alle gemeinsam die Schlafzelte der Kinder aufbauten. Jedoch wurden wir vom Regen unterbrochen, sodass das Zelt der Mädchen von innen nass wurde und diese in der ersten Nacht der Hütte schliefen. Nach dem Aufbau der Zelte gab es Abendessen, worauf sich alle schon seit dem Aufbau gefreut hatten.

Darauf folgte ein kurzer aber schöner Abend am Lagerfeuer, weil die Zeit schon ziemlich vorangeschritten war. Gegen 22:00 Uhr machten sich die Kinder fertig zum Schlafen und legten sich, nicht ganz so erschöpft, in ihre Schlafsäcke, woraufhin noch eine kurze Geschichte vorgelesen wurde.

Am nächsten Morgen gab es um 9:00 Uhr Frühstück, da für den Tag eigentlich noch Workshops geplant waren. Den Vormittag verbrachten wir alle damit uns zu überlegen, warum wir bei den Pfadfindern sind und was uns motiviert. Um sich mit dieser Frage zu befassen gab es 60 Minuten Zeit in denen nachgedacht und gespielt wurde. Später versammelten sich alle wieder im Küchenzelt und tauschten ihre Ergebnisse aus.

Da es nach der anschließenden Mittagspause immer noch regnete, sodass die Workshops nicht stattfinden konnten, spielten wir verschiedene Gesellschaftsspiele. Gegen Nachmittag, als der Regen pausierte, bauten alle gemeinsam die Jurte auf. Diese wurde gegen Abend direkt genutzt, in dem ein Lagerfeuer gemacht und zahlreiche Runden Werwolf gespielt wurden.

Gegen 19 Uhr gab es Abendessen und später ließ das Wetter sogar ein paar Runden Zombieball zu, nach welcher wir uns, alle müde aber zufrieden, am Lagerfeuer versammelten und eine Traumreise machten. Ein Highlight des Abends waren die Marshmallows, die über dem Feuer geröstet wurden. Der Abend klang, wie der vorherige auch, mit einer Geschichte aus.

Der nächste Tag begann frisch gestärkt vom Frühstück, sodass im Handumdrehen alles aufgeräumt und fürs Grillen vorbereitet war, sodass noch Zeit blieb weitere Runden Werwolf in der Gemeinschaftsjurte zu spielen.

Gegen 13 Uhr kamen die Eltern und Geschwister der Wölflinge auf unserem Platz, wo wir gemeinsam grillten und so das Lager langsam ausklingen ließen.