Am vergangenen Pfingstwochenende hieß es für 48 Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab nach Wegberg zum Diözesanlager "Zeitlos".

Am Freitag ging es pünktlich mit dem Reisebus los. Im Lager angekommen stellten wir fest, dass die Zelte durch einen Vortrupp bereits aufgebaut waren, sodass wir direkt ins Programm starten konnten.

Zur Stärkung gab es Hot Dogs, ehe wir am Abend beim Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows zubereiteten.Um 22 Uhr hieß es dann noch Geburtstag feiern, denn einer unserer Juffis wurde 11 Jahre alt.

Am nächsten Morgen begann das Lager mit einem ausgiebigem Frühstück, denn viele Programmpunkte gab es zu erleben. Nach einer Auftaktveranstaltung im Festzelt begannen weit über 80 Workshops, die wir den ganzen Tag über ausprobieren konnten. Den Abend ließen wir am Lagerfeuer mit einigen Liedern und einer Runde Schlag die Bezirksleitung ausklingen. Pünktlich um Mitternacht durften wir den nächsten Geburtag von einem Pfadi feiern der 13 Jahre alt wurde.

Der nächste Tag stand ganz unter dem Motto der Stufen. So traf sich jede Stufe an einem anderen Ort des Zeltplatzes oder verließ diesen sogar um unter dem Thema "Zeitlos" viele spannende Sachen zu unternehmen und zu erleben. Den Abend verbrachten alle zusammen im Festzelt, wo ein DJ und eine Band eine tolle Party veranstalteten.

Am Montag ging es nach dem Frühstück an den Abbau und noch zur Abschlussveranstaltung des Diözesanverbandes. Dann stand der Reisebus parat und brachte uns wieder zurück zu unseren Eltern nach Krefeld.

Einige Bilder von dem Lager findet ihr in unserer Bildergalerie.