Am Wochenende vom 10.05.2019 bis zum 12.05.2019 feierte der Rheinbezirk sein 50 jähriges bestehen mit einem Lager für alle Stämme des Rheinbezirk in Duisburg am Landschaftspark Nord.

Wir besuchten das Lager mit 55 unserer Mitglieder und nach einem verregneten Freitag fing das Lager am Samstag erst richtig an. Nach einem leckerem Frühstück mit frischen Brötchen gab es ein großes Spiel mit allen Stufen aus allen Stämmen. Die Mittagspause hat das Programm unterbrochen und nach einer Stärkung mit Obst und den übrig gebliebenen Hot Dogs starteten die Kinder in das Stufenprogramm. Der anstrengende Tag wurde dann mit einem leckeren Abendessen von Rolands Grillhähnchen abgeschlossen.

Am Sonntag morgen fingen wir dann nach dem Frühstück direkt mit dem Abbau der Zelte an und wurden dank der Hilfe aller Stufen auch schnell fertig. Als Abschluss spendierten wir noch allen ein Eis und fuhren dann mit dem Reisebus nach Hause.

Es war ein sehr schönes und gelungenes Lager!