Wölflingdbezirkslager 2019

Am Freitag, den 04.10.2019, startete das Wölflingsbezirkslager 2019!
Um 16 Uhr trafen wir uns, gemeinsam mit den Wölflingen aus Uerdingen, auf dem Gelände in der Kleingartenanlage Kirschbüschgen.


Nachdem alle Kinder in das Haus auf dem Platz eingezogen sind, wobei unter anderem improvisorische Hochbetten aus Tischen gebaut werden mussten, startete das Lager damit, dass die Kinder das Gelände erkundeten.
Nach dem wir uns am Abend mit selbstgemachten Veggie-Dönern gestärkt haben, fand ein entspannter Lagerfeuerabend statt.
An dem nächsten Tag, nach unserem gemeinsamen Frühstück, fuhren wir mit dem Bus in den Aqua-Zoo in Düsseldorf.
An diesem angekommen bewegten wir uns frei in dreier Gruppen durch das Museum mit den vielen Aquarien.
Neben der spannenden Welt von Nemo und Dori, gab es unter anderem ein riesiges Walskelett, Maus-Hamster und Welse zu sehen.
Zudem gab es einen Tropenbereich in dem Schildkröten und Krokodile wohnen.
Nach etwas mehr als 2 Stunden im Aqua-Zoo wurde es Zeit für einen Spielplatz-Aufenthalt um sich auszupowern und zu stärken.
Zurück am Platz angekommen, gab es leckere Hühnersuppe und einen weiteren Lagerfeuerabend mit grünem und blauen Stockbrot.
Das Highlight des Abends bestand in einem Filmeabend in dem Haus, indem die Kinder geschlafen haben, bei dem alle gemütlich in den Schlafsäcken lagen, während Happy Feet geguckt wurde.
Am nächsten morgen wurde bei andauerndem Regen gefrühstückt und aufgeräumt.
Gegen Mittag endete unser schönes Bezirkslager und alle Wölflinge wurden abgeholt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok