Vom 03.06.2022 bis zum 06.06.2022 ging es für uns nach Westernohe, auf unser großes Zeltlager. Als alle mit dem Reisebus an dem Lagerplatz ankamen, gab es Hotdogs zum Essen.  Danach haben sich alle einen Platz in ihren Zelten gesucht und sind nach einer anstrengenden Busfahrt schlafen gegangen.

Am nächsten Tag gab es zum Frühstück leckere Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen. Danach sind wir alle zusammen zur Talsperre, in der Nähe gewandert. An dem See gab es auch Pommes oder andere kleine Leckereien für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder.  Wir wurden dort leider von einem kleinen Regenschauer überrascht, weswegen es für uns zurück zum Zeltplatzt ging. Dort haben wir uns leckere Nudeln mit Tomatensauce gekocht und im Anschluss Stockbrot mit verschiedenen Aufstrichen, wie Nutella oder Käse gegessen.

Danach ging es für alle Wölflinge und Juffis schon ins Bett. Die Pfadis, Rover und Leiter haben sich noch einen schönen Abend am Lagerfeuer mit einer kleinen Runde Werwölfe gemacht. Nach einem sehr sonnigen Tag fiel dann schließlich auch der Rest ins Bett. Am nächsten Morgen gab es wieder Brötchen zum Frühstück. Nach unserem Frühstück sind wir alle losgegangen, um verschiedene Workshops zu machen und die Leiter haben sich einen schönen Nachmittag im Café gemacht. Nach den Workshops ging es zurück zum Platz und es gab Pizza. Nach der Pizza haben wir im Küchenzelt Bänke aufgebaut, für unsere Talentshow.

Als die Talentshow vorbei war, gab es für alle Marshmallows mit Doppelkekse am Lagerfeuer. Für die Wölflinge und Juffis war der Abend dann auch schon vorbei. Die Pfadis und ein Rover haben andere Stämme besucht und den Abend mit ihnen verbracht. Am nächsten Morgen gab es nur ein kurzes Frühstück, da wir die Zelte schnell abbauen mussten. Als alle Zelte abgebaut waren, ging es auch schon mit dem Bus nachhause. Nach einer kurzen Pause sind wir dann auch am Pfarrheim angekommen.

Alle hatten sehr viel Spaß am Wochenende und werden es in Erinnerung behalten.