Wir haben schon lange auf unser Sommerlager in Kroatien hingefiebert.

Am 15.07. war es dann endlich so weit. Wir sind abends am Pfarrheim gemeinsam mit 41 Personen im Reisebus losgefahren.

Auf unserer Reise kamen wir durch Deutschland, Österreich und Slowenien, um am Ende in Fuzine in Kroatien unsere Zelte aufzuschlagen.

In den ersten Tagen wurden, bei schönstem Wetter, die anliegenden Seen und das Dorf Fuzine bei einer Rallye erkundet.

Am Mittwoch fand schon unser erstes Bergfest statt. An diesem haben wir einen Kreativ-Tag veranstaltet. Es konnte gebatikt, ein Zelt angemalt und Paracord-Bänder erstellt werden.
Abends hat jede Stufe ein Gericht gekocht, das dann jeder probieren durfte.

Freitags ging es für die Pfadis auf Hike. Mit dem Fahrrad fuhr die Pfadistufe an die Küste nach Jadranovo.

Dort verbrachten die Pfadis das Wochenende am Meer und erkundeten das anliegende Dorf oder versuchten mit Meerwasser Nudeln zu kochen.

Nach der Hike mussten sich erstmal alle erholen, sodass wir den Montag am See und der Dienstag mit Gesellschaftsspielen aufgrund von Regen verbracht.

An dem zweiten Mittwoch hat es ebenfalls geregnet, trotzdem wurde ein Schmugglerspiel gespielt. Abends gab es ein gemeinschaftliches Grillen.

Donnerstag kam eine irische Pfadfindergruppe auf dem Zeltplatz an und wir verbrachten seit diesem Zeitpunkt viel Zeit mit diesen.

Am Freitag neigte sich das Lager dem Ende zu und die Zelte wurden langsam abgebaut.

Samstagabend ging es wieder zurück nach Krefeld. Sonntag kamen wir im Forstwald an und alle Kinder wurden von ihren Eltern wieder freudig empfangen.

Einige Bilder des Sommerlagers findet ihr auf unserer Homepage in der Bildergalerie.